Ich bin Dipl.-Tonmeister für audiovisuelle Medien mit Abschluss an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Die Tongestaltung kann in einem Hörspiel oder Film die erzählte Welt erheblich beeinflussen. Dies im Sinne einer Geschichte zu nutzen, ist für mich immer wieder eine spannende Herausforderung. In den letzten Jahren durfte ich mit Regisseur(inn)en wie Johanna Steiner, Oliver Rohrbeck, Andreas Morell und Katja Riemann zusammenarbeiten und hatte dabei Künstler wie Felicitas Woll, Til Schweiger, David Nathan und Andy Serkis „auf den Ohren“.

Ich war u.a. an Produktionen der FILMBLICK Hannover GbR, der Lichblick Media GmbH, sowie der Mouse-Power Localization Services und Tommi Schneefuß – Sound of Snow beteiligt und freue mich, auf eine langjährige Zusammenarbeit seit 2008 mit der Lauscherlounge zurückblicken zu können.

Bei Fragen melden Sie sich gerne per Telefon oder Mail.

Danke für Ihr Interesse!

Foto von Halina Hildebrand.

Kontakt